Facebook-Ads

Werbeanzeigen auf Facebook helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe messerscharf zu erreichen. Auf Basis von Wohnort, Interessen, Verhalten und Einkommen wird Ihre Werbebotschaft nur an die Personen ausgespielt, die Sie auch ansprechen möchten. Mit Social Media Advertising sind Sie immer im Fokus Ihrer Zielgruppe und bekommen maximale Aufmerksamkeit.

Wie funktioniert Werbung auf Facebook?

In 5 Schritten zur Ihrer fertigen Werbeanzeige auf Facebook – so gehen wir vor:

Ziel festlegen

Im ersten Schritt legen wir Ihr Ziel fest: Was möchten Sie mit Werbung auf Facebook erreichen? Mehr Besucher auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop erhalten? Mehr Anfragen von Interessenten bekommen? Mehr Reichweite und Interaktion für Ihre Fanpage oder Ihre Beiträge?

Zielgruppe messen

Auf Basis der bisherigen Erkenntnis über Ihre bestehenden Kunden und auf Zielgruppen-Insights von Facebook erstellen wir mehrere Zielgruppen, an welche wir die Werbeanzeigen ausspielen. Zielgruppen-Eigenschaften basieren auf Wohnort, Interessen, Verhalten und ggf. auch auf dem Einkommen. Sie bildet die Grundlage für das Targeting.

Struktur aufsetzen

Klickt ein Interessent auf Ihre Facebook-Anzeige, wird er auf eine Website geleitet. Ihre Website muss entsprechend aufbereitet werden, sodass der Interessent dort die Gewünschte Handlung durchführt, sich also über ein Produkt informiert, sie anruft, Ihnen eine Anfrage sendet, oder sich für Ihren Newsletter einträgt. Nimmt ein Interessent die gewünschte Handlung vor, spricht man von einer Conversion.

Werbeanzeige erstellen

Im 4. Schritt erstellen wir Text und Bild für die Anzeige. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn oft lässt sich im Voraus nicht genau sagen, was am besten ankommt. Wir erstellen 2 bis 3 verschiedene Anzeigen, die parallel ausgespielt werden. Die Anzeigen unterziehen wir einem A/B-Test, die Anzeige mit den besten Ergebnissen wird fortgesetzt und gegen neue Varianten getestet. 

Ausspielen der Anzeigen

Im letzten Schritt spielen wir die Anzeigen aus und kontrollieren täglich Performance, Ergebnisse und Relevance Score Ihrer laufenden Ads. Wir optimieren die Kampagne laufend, um Klickraten, Relevance Score und Conversions zu steigern sowie Klickpreise zu senken.

Interesse an Werbung auf Facebook?

Egal in welcher Branche Sie tätig sind und ob Sie in Magdeburg agieren oder global tätig sind: Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihren Marketing-Mix durch Facebook-Ads zu verbessern. So gehen wir vor:

1. Kontaktaufnahme

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzt sich einer unserer Mitarbeiter innerhalb von 1-2 Tagen mit Ihnen in Verbindung.

2. Beratung & Analyse

Zu Beginn besprechen wir, welche Ziele Sie mit Facebook-Ads erreichen möchten und überlegen ob und wie sich diese umsetzen lassen. Gemeinsam beraten wir, welche Kampagnen-Strategie geeignet ist, Ihre Ziele zu erreichen.

3. Konzeption

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Anschließend legen wir gemeinsam fest, welche Inhalte für Text und Bild zu Einsatz kommen.

4. Angebot

Sie erhalten von uns ein schriftliches und unverbindliches Angebot, das Sie sich in aller Ruhe ansehen können. Für Fragen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner.

5. Umsetzung

Sobald Sie uns grünes Licht geben, starten wir mit der Umsetzung. Wir beginnen mit der Implementierung Ihrer Anzeigen & Kampagnen und kümmern uns um alles Nötige. Sie lehnen sich zurück.

6. Reporting

Sobald Ihr Projekt live geht, erhalten Sie regelmäßig schriftliche Reportings zu den laufenden Ergebnissen. Einmal wöchentlich führen wir einen Reporting- & Feedback-Call.

Wie geht es nun weiter?

Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei helfen können, erfolgreiche Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Sie möchten nicht nur Werbeanzeigen auf Facebook schalten, sondern Ihr gesamtes Online-Marketing auf das nächste Level heben? Dann führen Sie jetzt unsere kostenlose Business-Analyse durch!

FAQ

Was kosten Facebook-Ads?

Grundsätzlich lassen sich Werbeanzeigen bereits ab 1 Euro auf Facebook schalten – Facebook gibt hier kein Mindestbudget vor. Dennoch empfehlen wir Ihnen ein Budget von mindestens 15 bis 30 Euro am Tag. Da sich mit kleineren Budgets kaum messbare Ergebnisse erzielen lassen, machen Budgets unter 15 Euro je Tag keinen Sinn.

Was kostet die Betreuung durch die REDmedia?

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt – gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot. Da wir für die unterschiedlichsten Firmen mit individuellen Zielen und Bedürfnissen sowie unterschiedlichem Arbeitsaufwand tätig sind, können wir keine pauschalen Angebote veröffentlichen.

Als Experte im Bereich Online- und Performance Marketing ist selbstverständlich unser Ziel, für Sie einen möglichst hohen Return on Advertising Spend („ROAS“) zu erzielen. Der ROAS ist ein Teilbereich des Return on Investment, der den tatsächlich erzielten Gewinn pro Werbeausgabe in Euro bezeichnet. Bedeutet: Unter dem Strich bleibt Ihnen deutlich mehr übrig, als sie in unsere Marketing-Maßnahmen investiert haben.

Eignet sich Facebook-Advertising für mein Unternehmen?

Grundsätzlich lassen sich in nahezu in allen Business-Modellen Facebook-Anzeigen wirkungsvoll einsetzen. Dennoch gibt es Branchen, in welchen diese besser oder schlechter funktionieren.

Haben Sie keine Angst davor, uns zu kontaktieren. Sehen wir keine Möglichkeit, Ihr Produkt oder Ihre Leistung zu vermarkten oder bekannter zu machen, teilen wir Ihnen dies offen mit.

Red-E-Commerce UG
Johannes-R.-Becher-Straße 69
39128 Magdeburg

Telefon: 0391-50959170
E-Mail: info@red.media

Geschäftsführer: Alexander Räss

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