Google Ads

Jeden Tag suchen Menschen auf Google nach Produkten, Lösungen und Antworten. Wie wäre es, wenn Sie mit einer Anzeige ganz oben zu finden sind, wenn jemand genau das sucht was Sie anbieten? Nutzen Sie die bekannteste Suchmaschine der Welt für Ihre Werbung: Was liegt näher, jemanden das anzubieten wonach er aktiv sucht?

Wie funktioniert Werbung auf Google?

In 4 Schritten zu Such- oder Display Ads – so gehen wir vor:

Ziel festlegen: Was bieten Sie an, und mit welchen Keywords möchten Sie gefunden werden?

Im ersten Schritt legen wir die wichtigste Grundlage fest: Die Keywords. Dabei fragen wir uns: Nach was suchen Menschen auf Google, die an Ihrem Produkt, an Ihrer Dienstleistung oder an Ihrer Beratung interessiert sein könnten? Welche alternativen Suchbegriffe und Nischen gibt es? Eine aufwendige Keywordrecherche ist das Fundamt erfolgreicher Werbung auf Google.

Struktur aufsetzen

Sucht ein Nutzer auf Google beispielsweise nach „Restaurant Magdeburg“ erscheint Ihre Anzeige ganz oben in der Google-Suche. Die Anzeige unterscheidet sich nur dadurch von organischen Suchergebnissen, dass davor klein „Anzeige“ steht. Klickt ein Interessent auf Ihre gesponserte Google-Anzeige, wird er auf Ihre Website geleitet. Ihre Website muss entsprechend aufbereitet werden, sodass der Interessent dort die Gewünschte Handlung durchführt, in diesem Fall online einen Tisch reserviert oder sie anruft.

Werbeanzeige erstellen

Im 3. Schritt erstellen wir Überschrift, Text und URL für die Anzeige. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn oft lässt sich im Voraus nicht genau sagen, welche Texte und Inhalte besten ankommen. Wir erstellen 2 bis 3 verschiedene Such-Anzeigen, die parallel ausgespielt werden. Die Anzeigen unterziehen wir einem A/B-Test, die Anzeige mit den besten Ergebnissen wird fortgesetzt und gegen neue Varianten getestet.

Ausspielen der Anzeigen

Im letzten Schritt spielen wir die Anzeigen im Google-Suchnetzwerk aus und kontrollieren täglich Performance, Ergebnisse und Quality-Rank Ihrer laufenden Ads. Wir optimieren die Kampagne laufend, um Klickraten und Kosten zu senken, sowie Conversions zu erhöhen.

Interesse an Werbung auf Google?

Egal in welcher Branche Sie tätig sind oder Sie in Magdeburg oder global agieren – wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihren Marketing-Mix durch Werbung in der Google-Suche zu verbessern. So gehen wir vor:

1. Kontaktaufnahme

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzt sich einer unserer Mitarbeiter innerhalb von 1-2 Tagen mit Ihnen in Verbindung.

2. Beratung & Analyse

Wir besprechen, welche Ziele Sie mit Google-Ads erreichen möchten und überlegen ob und wie sich diese umsetzen lassen. Gemeinsam beraten wir, welche Kampagnen-Strategie geeignet ist, Ihre Ziele zu erreichen.

3. Konzeption

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Umsetzung auf. Anschließend legen wir gemeinsam fest, welche Inhalte für Überschriften, Texte und Landingpage-Inhalte zu Einsatz kommen.

4. Angebot

Sie erhalten von uns ein schriftliches und unverbindliches Angebot, das Sie sich in aller Ruhe ansehen können. Für Fragen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner.

5. Umsetzung

Sobald Sie uns grünes Licht geben, starten wir mit der Umsetzung. Wir beginnen mit der Implementierung Ihrer Anzeigen im Such- und/oder Displaynetzwerk und kümmern uns um alles Nötige. Sie lehnen sich zurück.

6. Reporting

Sobald Ihr Projekt live geht, erhalten Sie regelmäßig schriftliche Reportings zu den laufenden Ergebnissen. Einmal wöchentlich führen wir einen Reporting- & Feedback-Call.

Wie geht es nun weiter?

Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei helfen können, erfolgreiche Werbeanzeigen auf Google zu schalten. Wir freuen uns von Ihnen und Ihrem Projekt zu hören!

Sie möchten nicht nur Werbeanzeigen auf Google schalten, sondern Ihr gesamtes Online-Marketing auf das nächste Level heben? Dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Strategiegespräch!

FAQ

Sind Google-Ads teuer?

Nein. Grundsätzlich lassen sich Werbeanzeigen auf Google bereits ab 1 Euro pro Tag schalten. Google gibt Ihnen hier kein Mindestbudget vor. Dennoch empfehlen wir Ihnen ein Budget von mindestens 15 am Tag einzusetzen. Da sich mit kleineren Budgets kaum messbare Ergebnisse erzielen lassen, machen Budgets unter 15 Euro je Tag wenig Sinn.

Was kostet die Betreuung durch die REDmedia GmbH?

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt – gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot. Da wir für die unterschiedlichsten Firmen mit individuellen Zielen und Bedürfnissen sowie unterschiedlichem Arbeitsaufwand tätig sind, können wir keine pauschalen Angebote veröffentlichen.

Als Experte im Bereich Online- und Performance Marketing ist selbstverständlich unser Ziel, für Sie einen möglichst hohen Return on Advertising Spend („ROAS“) zu erzielen. Der ROAS ist ein Teilbereich des Return on Investment, der den tatsächlich erzielten Gewinn pro Werbeausgabe in Euro bezeichnet. Bedeutet: Unter dem Strich bleibt Ihnen deutlich mehr übrig, als sie in unsere Marketing-Maßnahmen investiert haben.

Eignen sich Google-Ads auch für mein Unternehmen?

Google-Ads lassen sich in nahezu in allen Business-Modellen wirkungsvoll einsetzen. Dennoch gibt es Branchen, in welchen diese besser oder schlechter funktionieren.

Grundsätzlich performen Google-Ads besonders gut in intent-getriebenen Branchen, also in Bereichen, in denen Nutzer nach sehr konkreten Produkten, Leistungen oder Lösungen suchen.

Haben Sie keine Angst davor, uns zu kontaktieren. Sehen wir keine Möglichkeit, Ihr Produkt oder Ihre Leistung zu vermarkten oder bekannter zu machen, teilen wir Ihnen dies offen mit.