Leadgenerierung

Leadgenerierung meint die Gewinnung von Daten potentieller Interessenten. Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent, der sich für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Leistung interessiert. Ein Lead ist beispielsweise eine Anmeldung zum Newsletter, das Ausfüllen eines Kontakt-Formulars oder die Teilnahme an einem Gewinnspiel.

6 Möglichkeiten der Leadgenerierung

Newsletter

Newsletter sind nach wie vor ein mächtiges Instrument der Kundenbindung und im Verkauf. Wir helfen Ihnen dabei, gezielt neue Abonnenten für Ihren Newsletter zu erhalten.

Anrufe & Anfragen

Ein Anruf oder ein ausgefülltes Kontakt-Formular ist eine konkrete Bekundung von Interesse. Wir verhelfen Ihnen zu mehr Anfragen per Telefon und Online-Formular.

Interessenten (Funnel)

Mithilfe eines Funnel tragen sich Interessenten in eine Liste ein, um an einem kostenlosen Webinar teilnehmen zu können, ein eBook zu erhalten oder um einen Gutschein zu erhalten.

Reservierungen

Erhalten Sie konkrete Anfragen für Tisch- oder Zimmerreservierungen (Gastronomie & Hotellerie). Wir helfen Ihnen, durch konkrete Anfragen & Buchungen zu höheren Auslastungen.

Gewinnspiele

Erhalten Sie mehr Teilnehmer für Ihre Gewinnspiele und Aktionen. Wir bringen Ihnen mehr Teilnehmer und gestalten Gewinnspiele so, dass Leads im Verlauf des Gewinnspiels qualifiziert werden.

Warm Calls

Erhalten Sie Telefonnummern von vorqualifizieren Interessenten, die einem Anruf zugestimmt haben und sich auf Ihren Anruf freuen. Wir helfen Ihnen dabei, neue Nummern zu gewinnen.

Ein Lead kann also auf verschiedenen Wegen gewonnen werden. Ziel ist, einen Interessenten zu „qualifizieren“, sodass er bereit ist, von Ihnen ein Angebot zu erhalten. Die Leadgenerierung überschneidet sich teilweise mit dem Aufbau von Funnels und Landingpages.

Sie betreiben noch keine aktive Leadgenerierung?

Noch ist es nicht zu spät! Starten Sie jetzt damit, systematisch qualifizierte Interessenten zu gewinnen, die Sie mit Ihrer Werbung bespielen können. Egal ob Sie ein lokales Unternehmen in Magdeburg besitzen, oder global tätig sind: Wir helfen Ihnen gerne dabei, neue Leads zu generieren.

1. Kontaktaufnahme

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, setzt sich einer unserer Mitarbeiter innerhalb von 1-2 Tagen mit Ihnen in Verbindung.

2. Beratung & Analyse

Wir analysieren, welche Daten Sie von potentiellen Interessenten benötigen, wie wir diese erhalten und welche Zielgruppen relevant sind. Wir überlegen welche Strategien sich zur Leadgenerierung für Ihr Business einsetzen lassen.

3. Konzeption

Wir machen Ihnen Vorschläge zu konkreten Methoden der Leadgenerierung. Dazu legen wir gemeinsam Inhalte und technische Grundlagen fest.

4. Angebot

Sie erhalten von uns ein schriftliches und unverbindliches Angebot, das Sie sich in aller Ruhe ansehen können. Für Fragen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner.

5. Umsetzung

Sobald Sie uns grünes Licht geben, starten wir mit der Umsetzung. Wir entwickeln die Methoden zur Leadgenerierung und binden diese ein. Auf Wunsch setzen wir auch Automationsabläufe für Sie um.

6. Reporting

Sobald die Leadgenerierung startet, erhalten Sie regelmäßig schriftliche Reportings zu den laufenden Ergebnissen. Einmal wöchentlich führen wir einen Reporting- & Feedback-Call.

Nur ein Schritt zu neuen Leads…

Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei helfen können, neue Interessenten zu gewinnen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Sie möchten nicht nur Leads generieren, sondern Ihr gesamtes Marketing auf dass nächste Level heben? Dann lassen Sie uns sprechen und gemeinsam herausfinden, ob wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Ziele zu erreichen!